Fehmarn Open Air Festival

Jimi Hendrix Revival Festival

Das legendäre Festival - steht es vor dem AUS?

Der letzte Auftritt des legendären Jimi Hendrix fand 1970 auf Fehmarn am Flügger Strand statt. Ein Festival mit Erinnerungen und Tradition. Das Fehmarn Festivals war Jahrzehnte lang ein Publikumsmagnet und eine Erinnerung an die "gute alte Zeit". Zum Festival kammen jährlich fast 20.000 Besucher es war eine feste Größe im Festivalkalender vieler Musikfreunde und zugleich eine gute Außendarstellung für die Insel Fehmarn. Das Fehmarn open Air Festival war weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt für sein friedvolles Publikum und für super Stimmung.

Im Sommer 1997 wurde zu Ehren von Jimi Hendrix ein Gedenkstein am Flügger Strand auf Fehmarn aufgestellt. Der Gedenkstein zeigt im Massstab 1:1 die Fendergitarre von Jimi Hendrix. Sie finden den Stein in unmittelbarer Nähe des alten Festivalgeländes von 1970.

Nun entscheiden Politiker das eine solche Veranstaltung an diesem legendären Ort nicht mehr Möglich ist und die Argumente die vorgebracht werden erscheinen mehr als fragwürdig.

Wir hoffen das es bald wieder heißt, Fehmarn Open Air Festival is back!